Facebook Icon in blau
Gelsenkirchener Narrenzunft e.V.
Karnevalsgesellschaft seit 1976

Prinzenpaar

Bogen blau

Prinzenpaar 2019/2020

PP_VKarteS1

Grußwort

Liebe Närrinnen und Narren,

liebe Freunde des Gelsenkirchener Karnevals,

der kommenden Session fiebern wir mit großer Vorfreude und Aufregung entgegen! Mit vollem Stolz tragen wir Ornat, Diadem und Tatsche und können es kaum fassen, die Repräsentanten des Gelsenkirchener Karnevals sein zu dürfen. Die Ehre, die uns mit diesem besonderen Amt zuteilwird, ist uns vollends bewusst.

Wir beide haben uns gefragt: Was macht eigentlich den Brauchtum Karneval aus?

Er steckt voller Frohsinn und Heiterkeit und lässt Menschen aus dem Alltagstrott entfliehen
Er holt jeden ab, egal ob jung oder alt und lässt keinen zurück.
Er bringt uns zusammen und macht aus einem „Ich“ ein „Wir“!

Das ist es, was für uns die fünfte Jahreszeit bedeutet!

Lasst uns nun gemeinschaftlich tanzen, lachen und feiern und für unvergessliche Stunden sorgen.

Wir bedanken uns von Herzen bei der KG Gelsenkirchener Narrenzunft 1976 e.V. für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen uns allen eine tolle Session 2019/2020.

 

Euer Gelsenkirchener Stadtprinzenpaar

Martin I. und Martina III.


Prinzenpaar 2013/2014

 

Grußwort

Liebe Freundinnen und Freunde des Karnevals,

endlich ist die Zeit gekommen! Die fünfte Jahreszeit steht bereit und wir begrüßen Euch herzlich als Stadtprinzenpaar der Stadt Gelsenkirchen.

Es ist für uns eine große Freude, diese ehrenvolle Aufgabe von unserem Verein der KG Gelsenkirchener Narrenzunft anvertraut bekommen zu haben. Wir möchten Euch liebe Närrinnen und Narren mit viel Präsenz, Enthusiasmus und Frohsinn durch die fünfte Jahreszeit begleiten!

In unserem Sinne ist der Karneval nicht ausschließlich närrischer Brauchtum. Er steht vielmehr für eine Zeit in der Menschen zusammenfinden und den Alltag hinter sich lassen können. Auch außerhalb der närrischen Zeit gibt der Karneval vielen Menschen Freude und Halt.

Karneval verbindet und lässt uns zu einem "Wir" werden!
Also lasst uns gemeinschaftlich tanzen, lachen und feiern, denn das ist der Zweck des Karnevals!

Und selbst Goethe pflegte schon zu sagen:
„Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt?"

Wir wünschen Euch allen eine tolle Session 2013/2014.

Euer Gelsenkirchener Stadtprinzenpaar
Marius I. und Viola I.

 

 

Vita

Marius I. Stange

Marius I. Stange erblickte am 31.05.1983 in Bochum das Licht der Welt. In seiner Geburtsstadt absolvierte er im Jahr 2002 sein Abitur und begann anschließend mit einem Studium als Mechatroniker an der Hochschule Bochum, welches er erfolgreich als Diplom-Ingenieure im Jahr 2008 beendete.
Er arbeitet seitdem als Ressourcen Manager bei der MAN Diesel & Turbo SE und legte nebenberuflich ein weiteres Studium an der TFH Georg Agricola zu Bochum erfolgreich ab. Er trägt nun den Titel Master of Science „Technische Betriebswirtschaft".

In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit der Fotografie, den Sportarten Judo, Windsurfen, Fahrradfahren und Joggen und der Erkundung der weiten Welt – dem Reisen.

Im Mai 2005 lernte er seine Lieblichkeit Viola kennen und lieben. Kurz darauf hatte Ihn der Karnevalvirus gepackt. Genau acht Jahre nach ihrem Kennenlernen gaben sie sich das Ja-Wort und der nächste Höhepunkt in Marius Leben ließ nicht lange auf sich warten. Mit großer Leidenschaft vertritt er nun als Prinz Karneval die Narrenschaft und erfreut sich an dem Besuch vieler karnevalistische Ereignisse.

 

Viola I. Stange

Viola Patrizia I. Stange (geb. Potberg) wurde am 10.10.1986, im Sternzeichen der Waage, in Gelsenkirchen geboren. Im Jahr 2006 absolvierte sie ihr Abitur und entschloss sich, auf Grund Ihrer künstlerischen Fähigkeiten, zu einem Studium der Architektur an der TU Dortmund. Während des Studiums verdiente sie sich in einem Architekturbüro etwas dazu. Im Jahr 2012 machte sie ihren Abschluss als Diplom-Ingenieurin mit der Vertiefungsrichtung „Bauen im Bestand".
Seitdem übt sie erfolgreich eine freiberufliche Tätigkeit als Diplom-Ingenieurin im Hochbau/Bauwesen aus.

In ihrer Freizeit widmet sie sich gerne dem Tanzen, der Malerei, dem Zeichnen und im allgemeinem dem Karneval, mit allem was dazugehört.

Am 11. Mai 2005 lernte sie ihren Traum-Prinzen in einer Diskothek in Bochum kennen und nahm ihn am 11. Mai 2013 zum ihrem Mann.

Dem Karneval verschrieb sie sich bereits im Jahr 2003 und lässt seitdem mit viel Enthusiasmus, gemeinsam mit der Showtanzgruppe, das Tanzbein schwingen. Bis vor zwei Jahren stand sie selbst noch in den Reihen der „Großen Garde".
Mittlerweile erfreut sie sich mit großer Begeisterung daran, als Prinzessin an Marius Seite zustehen und mit ihm gemeinsam den Gelsenkirchener Karneval zu feiern.


Prinzenpaar 2007/2008

2007-08 Ingo II_ (Grzywatz) - Jenny I_ (Kahmann)

Grußwort für die Festschrift 2008

Liebe Karnevalsfreunde, liebe Närrinnen und Narren,

mit einem stets kräftigen „HELAU“ grüßen wir alle Narren unserer Heimatstadt Gelsenkirchen.
Wir sind glücklich und stolz, dass uns unser Verein, die KG Narrenzunft, die ehrenvolle Aufgabe anvertraut hat, Prinzenpaar der Stadt Gelsenkirchen zu sein.
Bisher standen auch wir stets in den Reihen der Feiernden und haben viele tolle Jahre im Gelsenkirchener Karneval miterlebt.
Diese Session als Prinzenpaar miterleben zu dürfen stellt für uns persönlich den karnevalistischen Höhepunkt dar.

Wir hoffen, die Gelsenkirchener Narren bei den kommenden Veranstaltungen stets mit unserer Fröhlichkeit und unserem Lachen anzustecken und wünschen allen feiernden Narren, sowie aktiven Mitgliedern der Gelsenkirchener Vereine, eine tolle Session 2007/2008 und einen - hoffentlich - trockenen Rosenmontagsumzug.

 

HELAU sagt euer Stadtprinzenpaar

Ingo II & Jenny I


 

Spendenkonto des Gelsenkirchener Prinzenpaar für die Aktion

"Lichtblicke e.V."

 

Konto-Nr.: 124 015 921
SPARKASSE Gelsenkirchen
BLZ: 420 500 01

 

Vita 

Ingo II.
 Ingo Grzywatz

Ottilienaustr.19
45886 Gelsenkirchen

Geburtstag:
 

14.03.1970 in Gelsenkirchen

Hobbys:
 

Karneval, Fahrrad fahren, Computer

Beruf:
 Dachdecker bei der Fa. Sänger seit 1986.
Hier auch die Lehre zum Dachdecker gemacht.
  
 

- 2004 der KG Narrenzunft beigetreten als Tänzer der Energiebündel
- 2006 zum 2. Vorsitzenden gewählt worden

  
Jenny I.
 Jennifer Lischewski

Lüthgenstr. 2
45884 Gelsenkirchen

Geburtstag:
 

22.09.1980 in Gelsenkirchen

Hobbys:
 

Karneval (besonders das Tanzen), Inlineskaten

Beruf:
 Kaufmännische Ausbildung beim RWE in Essen,
seit Sommer 2006 Werbeassistentin bei der Messe Essen
  
 -1995 der KG Narrenzunft beigetreten als Gardemädchen in der Großen Garde

 

 

 


Grußwort 2001/2002

Bodo I. & Susanne I.


Grußwort 1995/1996

 Jürgen I. (Wirtz) & Barbara I. (Wirtz)


Grußwort 1981/1982

Klaus I. (Gönner) & Mechthild I. (Gönner)

Impressum Datenschutz